Power Supply

Stromversorgung für HiFi-Anlagen

No image available

Audio fuses, power cords, power strips, plugs, adapters, jacks, active power devices

The use of high-quality components in the power supply is indispensable for a quiet, homogeneous, wide-ranging, deep sound image of your hi-fi system. This is the only way to ensure loss and interference-free transmission of the current before and within the hi-fi system, which reacts sensitively to fluctuations in the power supply.

Interesting HiFi products

Phonosophie Referenz Sicherungshalter - NEOZET
230.00 €*
230.00 € / 1 Stück
Phonosophie Referenz Fuse Holder
Furutech FP-SWS (G) Wandsteckdose Kunststoff Gold
49.00 €*
49.00 € / 1 Stück
Furutech FP-SWS (G) Wandsteckdose Kunststoff Gold
Aktion: -40,24 %

Catalogues

Power cord

High-quality power strips and power cords are probably the most important components of your hi-fi system. For a long time now, your sound improving properties are undisputed and should be part of every high-quality hi-fi system.

Power cord sold by Meter

This catalogue offers you power cords as yard goods from the reel in different cross-sections for the most different requirements on the power supply of your HiFi devices. The HiFi power cables come from Furutech, Oyaide, in-akustik, ViaBlue or the tuning specialist HiFi-Tuning from Berlin.

Audio Fuses

By replacing the conventional fuses in your HiFi system with the fuses specially developed for HiFi devices, it is possible to further optimize the current flow within your HiFi components and to improve the sound. The audiophile fuses offered in this catalogue are probably among the most effective tuning measures on the hi-fi market. The sound gain through the use of a HiFi micro fuse is really enormous.

Power Supplies

The high-end transformer power supplies offered here are designed to provide optimum power supply for components - not only from the HiFi sector - which are supplied with a conventional switching power supply at the factory.

The power supplies offered here work with a toroidal transformer to provide the necessary DC voltages. These HiFi power supplies thus serve as a sound-optimizing replacement for the numerous sound-damaging switching power supplies available in the household. The use of one of these high-quality transformer power supplies reduces the emission of electrosmog (dirty power), as produced by all switching power supplies, to a minimum. A transformer power supply of this type is therefore indispensable in terms of sound quality. The result is an audibly more natural sound.

Translated with www.DeepL.com/Translator

Contact Care

Plug-in contacts with their dreaded transition resistances are the sound killer in every hi-fi system. Despite the large number of them in every hi-fi system, their maintenance is still a stepchild. In order to eliminate the resulting loss of sound, there are now special care products for cleaning HiFi contacts, which refresh and even optimise the contact surface to ensure maximum conductivity and thus sound.

Power distributor

Hi-Fi power strips, power distribution boards, mains filters and voltage stabilizers for optimizing the power supply of your Hi-Fi system. In this HiFi catalogue you will find interference suppression products from audioplan, Fisch Audiotechnik, Furutech, HMS, ISOL-8, Isotek, in-akustik, Monster Cable, Oehlbach Silentwire, T+A, Vincent and HiFi-Tuning Berlin.

Wall sockets

HiFi sockets for audio and video are the basis of a perfect stereo or home cinema system. Only with such an audiophile socket is it possible to achieve the optimum in picture and sound.

We offer Schuko sockets for audio and video from the following manufacturers: HMS, Furutech, Oyaide, inakustik, Silent Wire.

Power Filter (parallel, passiv)

Mains filters operating in parallel to the circuit for interference suppression of the stereo system. These HiFi line filters are ideal for "first aid" to suppress disturbances in the home power supply system. The mains filters, which are optimized for HiFi devices, are simply plugged into the mains socket near the source of interference (if possible, the same phase). Sources of interference in the household are energy-saving lamps, computers, refrigerators, microwaves, mobile phones, etc.

Power Filter (passiv, Rack width)

Power distribution systems with filtering (mains filter) of the power supply to your stereo system or your home chinno system are nowadays essential for perfect picture and sound reproduction. As our own tests in the HiFi studio have shown, interference suppression of the power supply with a special HiFi mains filter is the basis for optimum picture and sound quality for home cinema systems and high-end audio equipment. Particularly recommendable for source devices are special sinusoidal wave generators, which completely regenerate the mains sinusoid and thus provide the perfect power supply.

Plugs, Sockets, Adapters

You would like to assemble your HiFi power cable yourself? Perfect! Here you will find the suitable plugs for power cables (EU protective contact, IEC C7, IEC C15, IEC C19) from manufacturers such as Furutech, Oyaide, IsoTek, HMS Elektronik, IeGo, HiFi-Tuning and Silent Wire. The available mains plugs are also ideal for upgrading and optimizing existing mains cables. We recommend that you use WBT ferrules for the stripped ends of your HiFi power cable when assembling it. This prevents damage to the sensitive strands of the power cable and prevents corrosion of the copper or silver strands, which ensures a connection that is as permanent as possible without loss.

Tuning Set Angebote

In diesem Katalog haben wir für Sie interessante Komplettsets zum Tuning Ihrer HiFi-Anlage zusammengestellt.

Stromversorgung

Stromversorgung für HiFi-Anlagen

Kein Bild vorhanden

Audiosicherungen, Netzkabel, Netzleisten, Stecker, Adapter, Gerätebuchsen, Geräte zur aktiven Stromaufbereitung

Unerlässlich für ein ruhiges, homogenes, breit gefächertes, tiefes Klangbild Ihrer HiFi-Anlage ist der Einsatz von hochwertigen Komponenten in der Stromversorgung. Nur so kann eine verlust- und störungsfreie Übertragung des Stromes vor und innerhalb der empfindlich auf Schwankungen in der Stromversorgung reagierenden HiFi-Anlage sicher gestellt werden.

Interessante HiFi Produkte

Phonosophie Referenz Sicherungshalter - NEOZET
230,00 €*
230.00 € / 1 Stück
Phonosophie Referenz Sicherungshalter
Furutech FP-SWS (G) Wandsteckdose Kunststoff Gold
49,00 €*
49.00 € / 1 Stück
Furutech FP-SWS (G) Wandsteckdose Kunststoff Gold
Aktion: -40,24 %

Kataloge

Netzkabel

Hochwertige Netzleisten und Netzkabel gehören mitlerweile zu den wohl wichtigsten Komponenten Ihrer HiFi-Anlage. Langezeit vernachlässigt sind heute Ihre klangverbessernden Eigenschaften unbestritten und sollten Bestandteil jeder hochwertigen HiFi-Anlage sein.

Netzkabel Meterware

Dieser Katalog bietet Ihnen Netzkabel als Meterware von der Rolle in verschiedenen Querschnitten für die unterschiedlichsten Anforderungen an die Stromversorgung Ihrer HiFi-Geräte. Die HiFi Netzkabel stammen z.B. von Furutech, Oyaide, in-akustik, ViaBlue oder dem Tuning-Spezialisten HiFi-Tuning aus Berlin.

Audio-Sicherungen

Durch den Austausch der herkömmlichen Schmelzsicherungen in Ihrer HiFi-Anlage mit den speziel für HiFi-Geräte entwickelten Sicherungen ist es möglich, den Stromfluss innerhalb Ihrer HiFi-Komponenten weiter zu optimieren und eine Klangverbesserung herbeizuführen. Die in diesem Katalog angebotenen audiophilen Feinsicherungen gehören wohl zu den effektivsten Tuning Maßnahmen am HiFi Markt überhaupt. Der Klanggewinn durch den Einsatz einer HiFi Feinsicherung ist wirklich enorm.

HiFi Netzteile/Trenntrafos

Audiophile HiFi-Netzteile, wie die hier angebotenen High-End Trafo-Netzteile und Trenntrafos dienen der störungsfreien Stromversorgung von AV-Komponenten. Daher ist ein Austausch von billigen und klangschädlichen Schaltnetzteilen, wie sie vielen Audio- und Video-Geräten, Routern, DACs, Smartphones etc. zur Stromversorgung beiliegen unerlässlich.

Die hier angebotenen HiFi Netzteile arbeiten mit einem Ringkern-Trafo, um die erforderlichen Gleichspannungen bzw. Wechselspannungen bereitzustellen. Diese HiFi-Netzteile dienen somit als klangoptimierender Ersatz für die zahlreich im Haushalt vorhandenen klangschädlichen Schaltnetzteile. Der Einsatz eines dieser hochwertigen audiophilen Netzteils mit Ringkerntrafo reduziert die Abstrahlung von Elektrosmog (Dirty Power), wie er von allen Schaltnetzteilen direkt in den Raum abgestrahlt und in das Stromnetz eingestreut wird, auf ein Minimum. Ein solches audiophiles HiFi Netzteil ist daher klanglich unabdingbar. Das Ergebnis ist ein hörbar natürlicheres Klangbild.

Kontaktpflege

Steckkontakte mit ihren gefürchteten Übergangswiederständen sind der Klangkiller in jeder HiFi-Anlage. Trotz deren Vielzahl in jeder HiFi-Anlage, ist deren Pflege bisher noch immer ein Stiefkind. Um den hierdurch entstehenden Klangverlust zu eliminieren, gibt es jetzt spezielle Pflegemittel zur Reinigung von HiFi Kontakten, welche die Kontaktoberfläche wieder aufzufrischen und sogar optimieren, um ein Höchtmaß an Leitfähigkeit und somit an Klang zu gewährleisten.

Netzleisten

HiFi Netzleisten, Stromfilter gegen Brummen, Stromverteiler, Netzfilter und Spannungsstabilisatoren sind wichtige Elemente zur Optimierung der Stromversorgung Ihrer HiFi-Anlage. Hochwertige Stromfilter und Netzleisten für HiFi sind heute eine wichtige Basis für ein perfekts Klangerlebnis und eine optimale Videowiedergabe bei 4K/8K-TV Geräten.

In diesem Katalog des HiFi Shops finden Sie Entstörprodukte z.B. von audioquest, audioplan, Fisch Audiotechnik, Furutech, HMS, ISOL-8, Isotek, in-akustik, Monster Cable, Oehlbach, Silentwire, T+A, Vincent und HiFi-Tuning Berlin.

Steckdosen

HiFi Steckdosen für Audio und Video sind die Basis einer perfekten Stereo oder Heimkino-Anlage. Nur mit einer solchen Audiophilen Steckdose ist es möglich das Optimum bei Bild und Ton zu erzielen.

Netzfilter (parallel, passiv)

Parallel zum Stromkreis arbeitende Netzfilter für die Entstörung der Stereoanlage. Diese HiFi Netzfilter sind ideal für die "Erste Hilfe" zur Unterdrückung von Strörungen im Hausstromnetz. Die für HiFi Geräte optimierten Netzfilter werden einfach in der Nähe der Störquelle (wenn möglich gleiche Phase) in die Steckdose gesteckt. Störquellen im Haushalt sind Energiesparlampen, Computer, Kühlschränke, Microwellen, Mobiltelefone etc.

Stromaufbereitung

High-End PowerOptimizer und -Stromfilter zur Stromaufbereitung und Bereitstellung von sauberem Stroms für Ihre Stereoanlage oder Ihr Heimkinno-System sind heute für eine perfekte Bild- und Klangwiedergabe unerlässlich. Wie unsere eigenen Tests mit PowerOptimizern im HiFi-Studio gezeigt haben, ist die Entstörung der Stromzufuhr mit einem speziellen HiFi Netzfilter sowohl für Heimkinosysteme und High-End Audiogeräte die Basis für maximale Performance. Besonders empfehlenswert z.B. für Quellgeräte sind spezielle Sinuswellen-Generatoren, die den Netzsinus komlett neu generieren und somit für die perfekte Stromversorgung sorgen.

Stecker, Buchsen, Adapter

Sie möchten Ihr HiFi Stromkabel selbst konfektionieren? Perfekt! Hier finden Sie die passenden Stecker für Netzkabel (Schutzkontakt, IEC C7, IEC C15, IEC C19) von Herstellern wie Furutech, Oyaide, IsoTek, HMS Elektronik, IeGo, HiFi-Tuning und Silent Wire. Die angebotenen Netzstecker sind auch ideal zur Aufwertung/Optimierung vorhandener Netzkabel geeignet. Wir empfehlen bei der Konfektionierung Ihrer HiFi Netzkabel die abisolierten Kabelenden mit WBT Aderendhülsen zu bestücken. Damit werden die empfindlichen Litzen des Stromkabels nicht beschädigt und ein korrodieren der Kupfer- oder Silberlitzen wird verhindert, was dauerhaft für eine möglichst verlustfreie Stromverbindung sorgt.

Tuning Set Angebote

In diesem Katalog haben wir für Sie interessante Komplettsets zum Tuning Ihrer HiFi-Anlage zusammengestellt.