Suppression

Entstörung, Entstressung, Raumklima Verbesserung

Suppression

Destruction and de-stress are two terms that we have to pay special attention to in our time and not only because we can raise our hi-fi system to a level we never thought of before. On the one hand, it is about the reduction of electrosmog, caused by the multiplicity of electronics, which has a negative influence on our environment at home, at work, on the road or in the hotel to a greater or lesser extent, and which affects our nervous system unconsciously. This means that our perception is restricted by our senses.

On the other hand, it is about the deressing of our body by protecting our body from the negative effects of electrosmog. The whole thing is rounded off by optimization of the room climate (humidity, dust pollution) - no matter whether at home or in the office.

If you approach these three topics consistently with the right products, you can create small oases of well-being for yourself and your family in the places where we all spend the most time, which will significantly increase our well-being in the long term.

Catalogues

Power Supplies

The high-end transformer power supplies offered here are designed to provide optimum power supply for components - not only from the HiFi sector - which are supplied with a conventional switching power supply at the factory.

The power supplies offered here work with a toroidal transformer to provide the necessary DC voltages. These HiFi power supplies thus serve as a sound-optimizing replacement for the numerous sound-damaging switching power supplies available in the household. The use of one of these high-quality transformer power supplies reduces the emission of electrosmog (dirty power), as produced by all switching power supplies, to a minimum. A transformer power supply of this type is therefore indispensable in terms of sound quality. The result is an audibly more natural sound.

Translated with www.DeepL.com/Translator

Phonosophie

PHONOSOPHIE stands like no other company in the hi-fi industry for equipment and room tuning at the highest level. The Hamburg-based company Phonosophie with Ingo Hansen as head and pioneer, has only one goal with its innovative products: to play music as if you were there live. And this should be taken literally, because the consistent use of phonoscopy products (e. g. terminating plugs, First Step termination caps , Phonosophie Aktivator Glaschip ) on your existing stereo system automatically makes your feet bounce when listening to music. You will hardly believe the potential your stereo system will develop with the PHONOSOPHIE activator products. Phonosophy's approach is quite simple: elimination of interfering, mutually influencing electromagnetic fields using the activator technology of PHONOSOPHIE. If you are looking for an article of Phonosophie from Hamburg in our HiFi Shop not listed, please contact us. We will order it for you.

Vortex HiFi

The company Vortex HiFi was founded by Norbert Maurer. It can probably be described as a pioneer in the field of research into the effects of AF and RF radiation on the human body and its auditory sensations. No matter how perfect a system is electro-acoustic, the quality of the listening experience is inevitably linked to the quality of the interpretation of the acoustic data via the human nervous system.

As a result of this long-term research and development work, new HiFi tuning products have been developed, which make use of the latest scientific and alternative medical findings. Without this innovative tuning accessory to minimize the ubiquitous NF and HF radiation and its effects, Norbert Maurer believes that it is no longer possible to create a livable and natural listening experience in today's domestic environment. The reason for this lies in the negative influence of NF and HF radiation on the nervous system of our body.

Creaktiv

Creaktiv offers numerous effective tuning products for the filterless reduction of electrosmog through information. This allows you to effectively reduce electrical and electromagnetic interference fields and greatly improve the sound of your hi-fi stereo system.

Stetzerizer Filter + Messgerät

The use of Stetzer filters is an effective and easy to handle technique to reduce the intensity of electrosmog emitted via the house wiring at home, at work or in the office.

But where does this ubiquitous electrosmog in our power grid come from?
In short, it is a waste product of our modern technology with which we surround ourselves every day. No matter if computer, mobile phones, energy saving lamps, WLAN, LED lamps with own switching power supply (probably one of the worst electrosmog centrifuges of our time), your mock wave, the countless plug power supplies, which are available 24 hours a day, 7 days a week in our sockets often also unused at the current "suck" or our beloved flat screen TV, all these devices emit a more or less strong electromagnetic radiation over the air or the power supply network, which then as unwanted harmonics (so called "unwanted harmonics"). Dirty Electricity) on our power grid.

These electromagnetic fields generated by electricity can have a negative influence on our well-being, as research by Dr. Magda Havas, for example, has shown. This can take the form of headaches, fatigue, depression, testosterone deficiency and many other symptoms.

And this is exactly where the Stetzer filter developed by Dave Stetzer comes in, by filtering out the so-called "dirty electricity" to a large extent from your power grid. You could also say that the use of Stetzer filters "cleans" your power grid, because the electromagnetic fields emitted by the devices connected to your power grid are drastically reduced or even completely eliminated. In short, by using these current filters you create your own small oasis of well-being at home or at work.

Venta air washer

Venta air washers and humidifiers significantly increase your quality of life at home and in the office, because you feel fitter, you sleep better, you get sick less often. Pet odours and electrostatic charges are minimised and allergy sufferers breathe a sigh of relief, because house dust and pollen are almost no longer present in the air at home.

Entstörung

Entstörung, Entstressung, Raumklima Verbesserung

Entstörung

Entsörung und Entstressung sind zwei Begriffe, denen wir in unserer heutigen Zeit besondere Aufmerksamkeit schenken müssen und dies nicht nur, weil wir dadurch unser HiFi-System auf ein klanglich bisher ungeahntes Level heben können. Vielmehr geht es auf der einen Seite um die Minderung von Elektrosmog, hervorgerufen durch die vielzahl von Elektronik, die uns in unserem Umfeld zuhause, auf Arbeit, unterweg oder im Hotel in mehr oder minder starkem Ausmaß ständig negativ beeinflusst und unser Nervensystem unbewusst stresst. Dies führt dazu, dass die Wahrnehmung durch unsere Sinne eingeschränkt wird.

Auf der anderen Seite geht es um die Entsressung unseres Körpers selbst, indem man seinen Körper vor den negativen Einflüssen von Elektrosmog schützt. Abgerundet wird das Ganze durch die Optimierung des Raumklimas (Luftfeuchtigkeit, Staubbelastung) - egal ob zuhause oder im Büro.

Geht man diese 3 Themen konsequent mit den richtigen Produkten an, so kann man für sich und seine Familie an den Orten, wo wir uns alle am meisten aufhalten, kleine Wohlfühloasen schaffen, die unser Wohlbefinden langfristig deutlich steigern.

Kataloge

HiFi Netzteile/Trenntrafos

Audiophile HiFi-Netzteile, wie die hier angebotenen High-End Trafo-Netzteile und Trenntrafos dienen der störungsfreien Stromversorgung von AV-Komponenten. Daher ist ein Austausch von billigen und klangschädlichen Schaltnetzteilen, wie sie vielen Audio- und Video-Geräten, Routern, DACs, Smartphones etc. zur Stromversorgung beiliegen unerlässlich.

Die hier angebotenen HiFi Netzteile arbeiten mit einem Ringkern-Trafo, um die erforderlichen Gleichspannungen bzw. Wechselspannungen bereitzustellen. Diese HiFi-Netzteile dienen somit als klangoptimierender Ersatz für die zahlreich im Haushalt vorhandenen klangschädlichen Schaltnetzteile. Der Einsatz eines dieser hochwertigen audiophilen Netzteils mit Ringkerntrafo reduziert die Abstrahlung von Elektrosmog (Dirty Power), wie er von allen Schaltnetzteilen direkt in den Raum abgestrahlt und in das Stromnetz eingestreut wird, auf ein Minimum. Ein solches audiophiles HiFi Netzteil ist daher klanglich unabdingbar. Das Ergebnis ist ein hörbar natürlicheres Klangbild.

NEVOOX UV-C-Luftreiniger

Effizienz und Leistungsfähigkeit trifft aus modernes Design. Die Luftreiniger aus der neuen Luftfilter-Serie von NEVOOX verfügt nicht nur über einen hocheffizienten HEPA-Luftfilter sondern tötet Viren mit dem integrierten UV-C Licht ab. Die verwendeten HEPA 13-Filter erreicht eine Filterleistung von 99,95 % bei Viren und Bakterien. Die Luftfilter sind je nach Raumgröße von 11 - 180 m² in verschiedenen Leistungsstufen erhältlich. Viren und Bakterienentfernung mittels UV-C Strahlung, 253,7 nm Silberion plus kalter Katalysator.

Phonosophie

PHONOSOPHIE steht wie kein zweites Unternehmen der HiFi-Branche für Geräte- und Raumtuning auf allerhöchstem Niveau. Die Hamburger Firma Phonosophie mit Ingo Hansen als Kopf und Vordenker, hat mit ihren innovativen Produkten nur ein Ziel: Musik so wiederzugeben, als wären Sie Live dabei. Und das ist wörtlich zu nehmen, denn der konsequente Einsatz von Phonosopie Produkten (z.B. Abschlussstecker, First Step Abschlusskappen , Phonosophie Aktivator Glaschip ) an Ihrer bestehenden Stereoanlage bringt Ihre Füße automatisch beim Musikhören zum mitwippen. Sie werden es kaum glauben, welches Potenzial Ihre Stereoanlage mit den effektiven PHONOSOPHIE-Aktivator-Produkten entwickeln wird. Dabei ist der Ansatz von Phonosophie ganz einfach: Eliminierung störender, sich gegenseitig beeinflussender elektomagnetischer Felder mittels der Aktivator-Technologie von PHONOSOPHIE. Sollte ein von Ihnen gesuchter Artikel von Phonosophie aus Hamburg in unserem HiFi Shop nicht gelistet sein, so kontaktieren Sie uns einfach. Wir bestellen es für Sie.

Vortex HiFi

Das Unternehmen Vortex HiFi wurde von Norbert Maurer gegründet. ✅ Ihn kann man wohl als Pionier auf dem Gebiet der Erforschung und Auswirkung von NF- und HF-Strahlung auf den menschlichen Körper und dessen Hörempfinden bezeichnen. ✅ Egal wie perfekt eine Anlage elektroakustisch auch ist, die Qualität des Hörerlebnisses ist zwingend mit der Qualität der Interpretation der akustischen Daten über das menschliche Nervensystem verbunden.

Im Ergebnis dieser langjährigen Forschungs- und Entwicklungsarbeit entstanden neuartige HiFi-Tuning-Produkte, welche die aktuellsten wissenschafftlichen, aber auch alternativmedizinischen Erkenntnisse nutzen. Ohne dieses innovative Tuning-Zubehör zur Minimierung der allgegenwärtigen NF- und HF-Strahlung, sowie deren Auswirkungen ist es nach Auffassung von Norbert Maurer in der heutigen häuslichen Umwelt nicht mehr möglich, ein livhaftiges und natürliches Hörerlebnis zu schaffen. Der Gund dafür liegt im negativen Einfluss der NF- und HF-Strahlung auf das Nervensystem unseres Körpers.

Creaktiv

Creaktiv bietet in seinem Sortiment zahlreiche wirkungsvolle Tuning Produkte zur filterlosen Reduzierung von Elektrosmog durch Informierung. Somit kann man elektrische und elektromagnetische Störfelder wirkungsvoll reduzieren und den Klang Ihrer HiFi-Stereo-Anlage stark verbessern.

Stetzerizer Filter + Messgerät

Der Einsatz von Stetzer Filtern gegen Elektrosmog ist eine wirkungsvolle und einfach zu handhabende Technik, um zuhause, auf Artbeit oder im Büro die Intensität des über die Hausverkabelung abgestrahlten Elektrosmogs zu senken.

Möchten Sie den Filterbereich noch erweitern, so setzen Sie unsere Vortex HiFi Power Optimizer (BOB-Filter) ein. Diese verfügen zusätzlich über eine "bioligsch optimierte Bandbreite" (BOB) der Filterwirkung und verschiedene Informierungen zur Minderung von Elektrosmog.

Doch woher kommt dieser allgegenwärtige Elektrosmog in unserem Stromnetz?
Kurz gesagt es ist ein Abfallprodukt unserer modernen Technik, mit der wir uns tagtäglich umgeben. Egal ob Computer, Mobiltelefone, Energiesparlampen, WLAN, LED-Lampen mit eigenem Schaltnetzteil (eine der wohl schlimmsten Elektrosmog-Schleudern unserer Zeit), Ihre Mokrowelle, die unzähligen Steckernetzteile, welche 24 Stunden, 7 Tage die Woche in unseren Steckdosen oft auch ungenutzt am Strom "nuckeln" oder unser alseits geliebter Flachbildfernseher, all diese Geräte geben eine mehr oder weniger starke elektromagnetische Strahlung über die Luft oder das Stromnetz ab, die dann als unerwünschte Oberwellen (sog. Dirty Electricity) auf unserem Stromnetz unterwegs sind.

Diese vom Strom erzeugten elektromagnetische Felder, können unser Wohlbefinden negativ beeinflussen, wie Forschungsarbeiten z.B. von Frau Dr. Magda Havas zeigen. Dies kann sich in Form von z. B. Kopfschmerzen, Müdigkeit, Depressionen, Testosteronmangel und vielen anderen Symptomen äußern.

Und genau hier setzt der von Dave Stetzer entwickelte Stetzer-Filter an, indem er die sogenannte „Dirty Electricity“ zu einem großen Teil aus Ihrem Stromnetz herausfiltert. Man könnte auch sagen, durch den Einsatz von Stetzer-Filtern wird Ihr Stromnetz „rein gewaschen“, denn die von den an Ihr Stromnetz angeschlossenen Geräten ausgehenden störenden elektromagnetischen Felder werden drastisch gemindert oder gar ganz beseitigt. Kurz gesagt, sie schaffen sich durch den Einsatz dieser Stromfilter eine eigene kleine Wohlfühloase zuhause oder auf Arbeit.

Venta Luftwäscher

Venta Luftwäscher und Luftbefeuchter steigern Ihre Lebensqualität zuhause und im Büro erheblich, denn Sie fühlen sich fitter, Sie schlafen besser, Sie werden seltener Krank. Haustiergerüche und elektrostatische Aufladungen werden minimiert und Alergiker atmen auf, denn Hausstaub und pollen gibt es in Ihrer Luft zuhause fast nicht mehr.