Vortex HiFi

Vortex HiFi (Suppression)

Vortex HiFi

The company Vortex HiFi was founded by Norbert Maurer. It can probably be described as a pioneer in the field of research into the effects of AF and RF radiation on the human body and its auditory sensations. No matter how perfect a system is electro-acoustic, the quality of the listening experience is inevitably linked to the quality of the interpretation of the acoustic data via the human nervous system.

As a result of this long-term research and development work, new HiFi tuning products have been developed, which make use of the latest scientific and alternative medical findings. Without this innovative tuning accessory to minimize the ubiquitous NF and HF radiation and its effects, Norbert Maurer believes that it is no longer possible to create a livable and natural listening experience in today's domestic environment. The reason for this lies in the negative influence of NF and HF radiation on the nervous system of our body.

Catalogues

Vortex HiFi Diamond Products - Green Series

The Vortex HiFi Diamond products (green series) are unique in their effect on interference suppression of HiFi systems and other electrical components. As a result of the more than 50 different pieces of information applied, their sound-optimizing influence is significantly greater than with the already outstanding Vortex HiFi products from the standard series. Try it out - you will be amazed at the sound potential of your hi-fi system.

Vortex HiFi high frequency interference suppression

High-frequency radiation (HF) from mobile phone networks, DECT telephones, switching power supplies or WLAN etc. are today among the everyday high-frequency sources of interference for our well-being. Often affected persons do not know that their symptoms such as headaches, ringing in the ears, discomfort etc. are caused by such radiation. You cannot see them.

Therefore the specialist for interference suppression products Mr. Norbert Maurer of Vortex HiFi has taken up this problem and developed new products based on the Vortex HiFi Oscillation Alignment (OA) technology. This new OA technology uses the negative RF radiation for the human organism to actively distribute the positive information of the Oscillation Alignment technology in the immediate environment (approx. 20m). This "trick" makes HF radiation tolerable for our body.

Wellbeing

Increase your well-being with Vortex products to inform your drinking water. Use the OACard for the interference suppression of your mobile phone (Smartphone) and WLAN. Or suppress your power supply at home by using the Vortex Poweroptimizer. By using all these components you can create your own oasis of well-being at home.

Vortex HiFi RCA cable

Vortex audio cables are the shooting star of the hi-fi cable scene with their unique Ground Optimizer technology. Due to the completely new approach in cable development, they are superior to most RCA cables in terms of sound quality.

Vortex HiFi Gerätefüße

Vortex HiFi equipment stands are fundamentally different from all other stands on the market. Read the 10 basic advantages over all other feet:
  • Vortex HiFi device feet are different - they are based on environmental medical, biological findings.
  • They do not try to make the devices vibrate less, but more naturally.
  • For this purpose, the feet use a 3-position stand, which avoids interference between the feet due to differently coupled feet.
  • The feet use the same technology used in ultrasonic analysis of workpieces - impedance matching by sapphires - for perfect coupling between the foot and the floor.
  • Resonances are prevented by a naturally grown, special maple block, but also by targeted small and large holes.
  • Due to the vibration-optimized application of 5mm felt feet, the influence of the ground was largely avoided and the wooden block was not deprived of its natural vibration, as no surface is completely exposed.
  • Selected woods and individual processing of the individual vibrating bodies (wooden blanks) by hand allow to get the maximum sound out of each work piece.
  • The wooden construction made of selected woods does not generate eddy currents, nor does it deform the magnetic or electrical field of the devices.
  • The optimized height of the feet allows a clearly minimized field strength, with which the device fields penetrate into the rack floor and thus the feet reduce the formation of potentially harmful eddies of sound.
  • With the Vortex HiFi's own stress and interference suppression information system, you are able to enjoy a stress-free listening experience that is unique.


Vortex HiFi Power Optimizer

POWER OPTIMIZER with bioligically optimized bandwidth (BOB) for a healthier room climate. BOB means that these filters eliminate disturbances above 4000 Hz up to the GHz range as far as possible from the mains supply at home and thus relieve stress on our human nervous system.

Vortex HiFi A.I.O. Produkte

The Vortex HiFi A. I. O. Products work with the concept of information originating in medicine. Here a Vortex HiFi own revolutionary all-in-one concept is used. In addition to all-in-one information, a new type of bipolar field is applied to a semi-precious stone. This field is able to distribute the information and thus increase the effect extraordinarily.

They are used to reduce interference fields without damaging filters, without any acoustic interference or signal changes. Its effect against harmful potential vortices, also helps to relieve stress in humans and serves to intensify the effect of interference suppression and stress reduction.

Vortex HiFi Ground Optimizer

The Vortex HiFi Ground Optimizers eliminate the cause number 1 for bad sound, the disturbances on the equipment masses. For this purpose, Vortex has now developed special cables, device plugs and interference suppressors to eliminate these symptoms on your hi-fi system.

Vortex HiFi Nano Shield Plugs

Terminating and shielding plugs - The unique Vortex HiFi HiFi Nano Shield technology for the first time provides true protection against sound attenuation through open interfaces.

Vortex 2D interference suppression chips

The Vortex HiFi Chips work with the medical technology, information technology. Information is the basic principle of homeopathic medicine. A material receives a special structural (information) that allows both physical and biological processes to take place naturally again - such as hearing, for example.

The Vortex HiFi Chips use a unique 2D technology from PHONOSOPHIE under license. This PHONOSOPHY 2D technology, tried and tested a thousand times over, is the best available on the market and gives the Vortex HiFi 2D interference suppression chips a unique price/performance ratio.

Vortex HiFi power cable

  • The theoretical approach of these power cables is different. We want to avoid disturbances of the music sensation.
  • The technical goals we want to achieve are therefore different. We want to prevent the emission of dirty power effects. This means that we reduce the otherwise usual, measurable nerve disturbances caused by radiated fields of the cables.
  • The techniques used are different and in most cases unique. We shield perfectly (Nano Shield). We inform our cables (A. I. O.) information), P. I. Technology - Technology
  • The measurement methods used are different. In addition to cable-related measurements, we perform 3D magnetic field and 3D E-field measurements and use a special ECG (HRV measurements) to measure the stress exerted by the cables.
  • The musician's life with our cables is unique - just like live! minimal stress (measured with an HRV-ECG) and thus maximum sound sensation.

Vortex HiFi Speaker Cable

Vortex loudspeaker cables are probably currently among the best of their kind. The theoretical approach of these speaker cables is fundamentally different. We want to avoid disturbances of the music sensation.

The technical objectives we want to achieve are therefore completely different. We want to prevent the emission of dirty power effects. This means that we reduce the otherwise usual, measurable nerve disturbances caused by radiated fields of the cables.

The techniques used are different and in most cases unique. We conduct perfectly with waveguides (Dual Connection). We shield perfectly (Nano Shield, Distortion Field Absorber). We inform our cables (A. I. O. information)

Vortex HiFi

Vortex HiFi (Entstörung)

Vortex HiFi

Das Unternehmen Vortex HiFi wurde von Norbert Maurer gegründet. ✅ Ihn kann man wohl als Pionier auf dem Gebiet der Erforschung und Auswirkung von NF- und HF-Strahlung auf den menschlichen Körper und dessen Hörempfinden bezeichnen. ✅ Egal wie perfekt eine Anlage elektroakustisch auch ist, die Qualität des Hörerlebnisses ist zwingend mit der Qualität der Interpretation der akustischen Daten über das menschliche Nervensystem verbunden.

Im Ergebnis dieser langjährigen Forschungs- und Entwicklungsarbeit entstanden neuartige HiFi-Tuning-Produkte, welche die aktuellsten wissenschafftlichen, aber auch alternativmedizinischen Erkenntnisse nutzen. Ohne dieses innovative Tuning-Zubehör zur Minimierung der allgegenwärtigen NF- und HF-Strahlung, sowie deren Auswirkungen ist es nach Auffassung von Norbert Maurer in der heutigen häuslichen Umwelt nicht mehr möglich, ein livhaftiges und natürliches Hörerlebnis zu schaffen. Der Gund dafür liegt im negativen Einfluss der NF- und HF-Strahlung auf das Nervensystem unseres Körpers.

Kataloge

Vortex HiFi Diamant Produkte

Die Vortex HiFi Diamant Produkte (grüne Serie) sind einzigartig in ihrer Wirkung bei der Entstörung von HiFi-Anlagen und anderen elektrischen Komponenten. In Folge der über 50 aufgebrachten unterschiedlichen Informationen von Edelsteinen, Halbedelsteinen und Vital-Keramik ist ihr klangoptimierender Einfluss deutlich größer als bei den bereits hervorragenden Vortex HiFi Produkte aus der Standard-Serie. Probieren Sie es aus - Sie werden von der Vortex HiFi Referenz Serie begeistert sein. Sie wird Ihnen zeigen, was für klangliche Potenziale noch in Ihrer HiFi-Anlage schlummern.

Vortex HiFi Hochfrequenz-Entstörung

Hochfrequente Strahlung (HF) von Mobilfunkknetzen, DECT-Telefonen, Schaltnetzteilen oder WLAN etc. gehören heute zu den alltäglichen hochfrequenten Störquellen für unser Wohlbefinden. Oftmals wissen Betroffene Personen nicht, dass Ihre Symthome wie Kopfschmerzen, Ohrgeräusche, Unwohlsein etc. von derartiger Strahlung hervorgerufen wird. Man sieht sie ja nicht.

Daher hat sich der Spezialist für Entstörprodukte Herr Norbert Maurer von Vortex HiFi diesem Problem angenommen und neue Produkte auf Basis der Vortex HiFi Oscillation Alignment (OA) Technologie entwickelt. Duch diese neuartige OA-Technologie wird die für den menschlichen Organismus negative HF-Strahlung genutzt, um die positiven Informationen der Oscillation Alignment Technologie aktiv in der unmittelbaren Umgebung (ca. 20m) zu verteilen. Ducrch diesen "Trick" wird HF-Strahlung für unseren Körper erträglich.

Easy Relax - Wohlbefinden steigern

Steigern Sie Ihr Wohlbefinden mit den Produkten von Vortex zur Informierung Ihres Trinkwassers. Nutzen Sie die OACard zur Entstörung von Handy (Smartphone) und WLAN. Oder entstören Sie Ihr Stromnetz zuhause durch den Einsatz der Vortex Poweroptimizer. Durch Nutzung all dieser Bausteinen schaffen Sie zuhause Ihre eigene Wohlfühloase.

Vortex HiFi GeoPath Optimizer

Die Vortex HiFi GeoPath Optimizer 2 und 3 dienen dazu, geopathogene Zonen in Räumen so zu beeinflussen, dass diese ihre negative Wirkung für den menschlichen Organismuss zu einem Großteil verlieren. Geopathogene Zonen entstehen dort, wo z.B. Wasseradern oder Verwerfungen in der Erdkruste vorhanden sind.

Vortex HiFi Audiokabel

Vortex Audiokabel sind mit ihrer einzigartigen Ground Optimizer Technologie der Shooting-Star der HiFi-Kabelszene. Durch den komplett neuen Ansatz bei der Kabelentwicklung sind sie den meisten Cinchkabeln klanglich um Längen überlegen.

Vortex HiFi Gerätefüße

Vortex HiFi Gerätefüße unterscheiden sich grundsätzlich von allen auf dem Markt befindlichen Gerätefüßen. Lesen Sie die 10 grundsätzlichen Vorteile gegenüber allen anderen Gerätefüßen:
  • Vortex HiFi Gerätefüße sind anders – sie basieren auf Umweltmedizinischen, biologischen Erkenntnissen.
  • Sie versuchen nicht die Geräte weniger schwingen zu lassen, sondern natürlicher.
  • Dazu verwenden die Füße einen 3er Stand, der durch unterschiedlich gekoppelte Füße Interferenzen zwischen den Füßen vermeidet.
  • Die Füße verwenden zur perfekten Kopplung zwischen Fuß und Geräteboden eine Technologie, wie Sie bei der Ultraschallanalyse von Werkstücken verwendet wird – Impedanzanpassung durch Saphire.
  • Resonanzen werden durch einen natürlich gewachsenen, speziellen Ahornblock, aber auch durch gezielte kleine wie große Bohrungen verhindert.
  • Durch die schwingungsoptimierte Anbringung von 5mm Filzfüßen wurde der Einfluss vom Untergrund weitgehend vermieden und der Holzblock seiner natürlichen Schwingung nicht beraubt, da keine Fläche vollflächig aufliegt.
  • Ausgesuchte Hölzer und individuelle Bearbeitung der einzelnen Schwingungskörper (Holzrohlinge) in Handarbeit ermöglichen den maximalen Klang aus jedem Werkstück herauszuholen.
  • Die Holzkonstruktion aus ausgewählten Hölzern erzeugen weder Wirbelströme, noch verformen diese das magnetische oder elektrische Feld der Geräte.
  • Die optimierte Höhe der Gerätefüße ermöglicht eine deutlich minimierte Feldstärke, mit der die Gerätefelder in den Rackboden eindringen und so verringern die Gerätefüße die Bildung klangschädlicher Potentialwirbel.
  • Durch die Vortex HiFi eigene Entstressungs- und Entstörungs-Informierung ist eine Stressfreiheit beim Hören möglich die einzigartig ist.

Vortex HiFi Power Optimizer

POWER OPTIMIZER mit bioligisch optimierter Bandbreite (BOB) für ein gesünderes Raumklima. BOB bedeutet, dass diese Filter Störungen oberhalb von 4000 Hz bis in den GHz-Bereich weitestgehen aus dem Stromnetz zuhause eliminieren und so unser menschliches Nervensystem entstressen.

Vortex HiFi A.I.O. Produkte

Die Vortex HiFi A.I.O. – Produkte arbeiten mit dem aus der Medizin stammenden Konzept der Informierung. Hier kommt ein Vortex HiFi eigenes, revolutionäres all – in – one – Konzept zum Einsatz. Zusätzlich zur all – in – one – Informierung wird ein neuartiges bipolares Feld auf einen Halbedelstein aufgebracht. Dieses Feld ist in der Lage, die Informationen zu verteilen und so die Wirkung außergewöhnlich zu erhöhen.

Sie dienen zur Reduzierung von Störfeldern ohne klangschädliche Filter, ohne akustische Beeinträchtigungen, ohne Signalveränderung. Ihre Wirkung gegen klangschädliche Potentialwirbel, hilft ebenso bei der Entstressung des Menschen und dient zur außerordentlichen Wirkungsverstärkung der Entstörung und Entstressung.

Vortex HiFi Ground Optimizer

Die Vortex HiFi Ground Optimizer beheben die Ursache Nummer 1 für schlechten Klang, die Störungen auf den Gerätemassen. Dafür hat Vortex nun spezielle Kabel, Geräteplugs und auch Entstörmittel entwickelt, um diese Symptome an Ihrer HiFi-Anlage zu beseitigen.

Vortex HiFi Nano Shield Plugs

Abschluss - und Abschirmstecker, welche durch die einzigartige Vortex HiFi Nano Shield-Technologie erstmals einen wirklichen Schutz vor Klangminderungen durch offene Schnittstellen ermöglichen.

Vortex 2D-Entstör-Chips

Die Vortex HiFi Chips arbeiten mit der aus dem Medizinbereich stammenden Technologie, der Informierung. Die Informierung ist das Grundprinzip der homöopathischen Medizin. Hierbei erhält ein Material eine besondere Struktur-(Information), welche sowohl physikalische als auch biologische Prozesse wieder natürlich ablaufen lassen – wie zum Beispiel das Hören.

Die Vortex HiFi Chips greifen hier auf eine einzigartige 2D-Technologie der Firma PHONOSOPHIE in Lizenz zurück. Diese zigtausendfach erprobte PHONOSOPHIE 2D-Technik ist das Beste, was der Markt hergibt und verleiht den Vortex HiFi 2D-Entstör-Chips ein einzigartiges Preis- / Leistungsverhältnis.

Vortex HiFi Netzkabel

  • Der theoretische Ansatz dieser Stromkabel ist anders. Wir wollen Störungen der Musikempfindung vermeiden.
  • Die technischen Ziele, die wir erreichen wollen, sind daher andere. Wir wollen die Abstrahlung von Dirty Power Effekten verhindern. Das bedeutet, wir reduzieren die sonst üblichen, messbaren Nervenstörungen durch abgestrahlte Felder der Kabel.
  • Die eingesetzten Techniken sind anders und in der Mehrzahl einzigartig. Wir schirmen perfekt (Nano Shield). Wir informieren unsere Kabel (A.I.O. – Informierung), P.I. – Technik
  • Die eingesetzten Messverfahren sind anders. So führen wir neben kabelbezogene Messungen, 3D-Magnetfeld und 3D- E-Feld Messungen durch und messen mit einem speziellen EKG (HRV-Messungen) den Stress, der von den Kabeln ausgeht.
  • Das Musikerleben mit unseren Kabeln ist einzigartig – wie live! – minimaler Stress (messen wir mit einem HRV-EKG) und damit maximales Klangempfinden.

Vortex HiFi Lautsprecherkabel

Vortex Lautsprecherkabel gehören wohl aktuell zu den Besten überhaupt. Der theoretische Ansatz dieser Lautsprecherkabel ist grundlegend anders. Wir wollen Störungen der Musikempfindung vermeiden.

Die technischen Ziele, die wir erreichen wollen, sind daher völlig andere. Wir wollen die Abstrahlung von Dirty Power Effekten verhindern. Das bedeutet, wir reduzieren die sonst üblichen, messbaren Nervenstörungen durch abgestrahlte Felder der Kabel.

Die eingesetzten Techniken sind anders und in der Mehrzahl einzigartig. Wir leiten perfekt mit Hohlleitern (Dual Connection). Wir schirmen perfekt (Nano Shield, Distortion Field Absorber). Wir informieren unsere Kabel (A.I.O. – Informierung)