HiFi + Zubehör Shop
0
0
  • Customer information

    General Terms and Conditions of Business for the shop of HiFi + accessories from Zwickau/Saxony in Germany

    General Terms and Conditions of Business

    1. Scope of Application
    The following terms and conditions apply to all orders placed via our online shop by consumers and entrepreneurs.

    A consumer is any natural person who concludes a legal transaction for purposes which can predominantly neither be attributed to his commercial nor to his self-employed professional activity. An entrepreneur is a natural or legal person or a partnership with legal capacity who, when concluding a legal transaction, acts in the exercise of his commercial or self-employed professional activity.

    These General Terms and Conditions shall also apply to future business relations with entrepreneurs without our having to refer to them again. If the entrepreneur uses conflicting or supplementary general terms and conditions, their validity is hereby contradicted; they only become part of the contract if we have expressly agreed to this.

    2. contractual partner, conclusion of contract

    The contract of sale comes about with HiFi+Zubehör, owner Carsten Haugk.

    The presentation of the products in the online shop is not a legally binding offer, but a non-binding online catalogue. You can initially place our products in the shopping cart without obligation and correct your entries at any time before sending your binding order by using the correction aids provided and explained in the order process. By clicking the order button you place a binding order for the goods contained in the shopping basket. The confirmation of receipt of your order will be sent by e-mail immediately after sending the order.

    When the contract with us is concluded depends on the method of payment you have chosen:

    COD (cash on delivery)
    We accept your order by sending a declaration of acceptance in a separate e-mail or by delivering the goods within two days.

    Prepayment
    We accept your order by sending a declaration of acceptance in a separate e-mail within two days, in which we will provide you with our bank details.

    credit card
    When you place your order, you also provide us with your credit card details. Once you are authenticated as a legal cardholder, we will ask your credit card company to initiate the payment transaction and accept your offer.

    PayPal
    During the ordering process you will be redirected to the website of the online provider PayPal. There you can enter your payment details and confirm the payment order to PayPal. After placing your order in the shop, we ask PayPal to initiate the payment transaction and accept your offer.

    Cash payment on pickup
    We accept your order by sending a declaration of acceptance in a separate e-mail within two days.

    3. Contract language, Contract text storage
    The languages available for the conclusion of the contract are German and English.

    We save the contract text and send you the order data and our terms and conditions by e-mail. You can view the contract text in our customer login.

    4. Delivery conditions

    In addition to the indicated product prices, shipping costs will be added. You can find out more about the shipping costs in the offers.

    In principle, you have the possibility of collection at HiFi-Lounge, Marienthaler Str. 143, 08060 Zwickau, Germany during the following business hours: Monday to Friday from 10:00 to 17:00.

    5. Payment

    In our shop the following payment methods are basically available:

    Prepayment
    If you choose to pay in advance, we will provide you with our bank details in a separate e-mail and deliver the goods after receipt of payment.

    COD (cash on delivery)
    You pay the purchase price directly to the deliverer. The costs are plus 6,66 Euro.

    Credit card
    When you place your order, you also provide us with your credit card details.
    Once you have been identified as a legal cardholder, we will immediately ask your credit card company to initiate the payment transaction. The payment transaction is carried out automatically by the credit card company and your card is debited.

    PayPal
    During the ordering process you will be redirected to the website of the online provider PayPal. In order to pay the invoice amount via PayPal, you must be registered there or register first, legitimize with your access data and confirm the payment order to us. After placing the order in the shop, we ask PayPal to initiate the payment transaction.
    The payment transaction is carried out automatically by PayPal immediately afterwards. You will receive further information during the ordering process.

    Cash payment on pickup
    You pay the invoice amount in cash upon collection.

    6. retention of title

    The goods remain our property until full payment has been received.
    The following also applies to entrepreneurs: We reserve title to the goods until all claims from an ongoing business relationship have been settled in full. You may resell the reserved goods in the ordinary course of business; you assign to us in advance all claims arising from this resale - irrespective of a combination or mixing of the reserved goods with a new item - in the amount of the invoice amount, and we accept this assignment. You remain authorised to collect the claims, but we may also collect the claims ourselves if you do not meet your payment obligations.

    7. damage in transit

    For consumers:
    If goods are delivered with obvious transport damage, please complain about such errors to the deliverer as soon as possible and contact us immediately. Failure to make a complaint or contact us has no consequences for your statutory claims and their enforcement, in particular your warranty rights. However, they help us to assert our own claims against the carrier or transport insurance.

    For entrepreneurs:
    The risk of accidental loss and accidental deterioration shall pass to you as soon as we have delivered the goods to the forwarder, the carrier or any other person or institution designated to carry out the shipment. Among merchants, the duty to examine and give notice of defects regulated in § 377 HGB (German Commercial Code) applies. If you fail to make the notification stipulated there, the goods shall be deemed to have been approved, unless the defect was not identifiable during the inspection. This does not apply if we have fraudulently concealed a defect.

    8. warranties and guarantees

    Unless expressly agreed otherwise below, statutory liability for defects shall apply. For consumers, the limitation period for warranty claims for used goods is one year from delivery of the goods.
    For entrepreneurs, the limitation period for warranty claims is one year from the passing of risk; the statutory limitation periods for the right of recourse according to § 478 BGB remain unaffected.
    Only our own information and the manufacturer's product descriptions, which have been included in the contract, shall be deemed to be an agreement with entrepreneurs regarding the quality of the goods; we accept no liability for public statements made by the manufacturer or other advertising statements.
    If the delivered item is defective, we shall initially provide a warranty to entrepreneurs at our discretion by remedying the defect (rectification) or by delivering a defect-free item (replacement delivery).
    The above restrictions and reduction of time limits do not apply to claims based on damage caused by us, our legal representatives or vicarious agents

    • in case of injury to life, body or health
    • in case of intentional or grossly negligent breach of duty as well as fraudulent intent
    • in case of breach of essential contractual obligations, the fulfilment of which is essential for the proper execution of the contract and on whose compliance the contractual partner may regularly rely (cardinal obligations)
    • within the framework of a guarantee promise, if agreed
    • as far as the scope of the Product Liability Act has been opened.

    Information on any applicable additional warranties and their exact conditions can be found with the product and on special information pages in the online shop.

    9. Liability
    We are always liable without limitation for claims based on damages caused by us, our legal representatives or vicarious agents.
    • in case of injury to life, body or health,
    • in case of intentional or grossly negligent breach of duty,
    • for guarantee promises, if agreed, or
    • as far as the scope of application of the Product Liability Act has been opened.

    In the event of breach of essential contractual obligations, the fulfilment of which is essential for the proper execution of the contract and on whose compliance the contractual partner may regularly rely, (cardinal obligations) through slight negligence by us, our legal representatives or vicarious agents, the liability is limited in amount to the damage foreseeable at the conclusion of the contract, the occurrence of which must typically be expected. In all other respects, claims for damages are excluded.

    10. Dispute Resolution
    The European Commission is providing an online dispute resolution (OS) platform, which you can find here https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
    We are not obliged or prepared to participate in a dispute settlement procedure before a consumer arbitration body.

    11. battery regulation

    In connection with the sale of electrical equipment containing batteries or accumulators, or the sale of individual batteries, we are obliged to inform you in accordance with the Battery Ordinance as follows:

    Batteries must not be disposed of in the house.
    You are required by law to dispose of used batteries properly as an end user. After use, you can return batteries free of charge to the point of sale at the point of sale from which you purchased them, at municipal collection points, in shops or by post (sufficiently stamped). Batteries or accumulators containing harmful substances are marked with this or a similar symbol of a crossed-out buoy:
    muelltonne_bv
    The chemical name of the pollutant ("Cd" stands for cadmium, "Pb" for lead, "Hg" for mercury) is found under the symbol of the tons. You will also find these instructions in the accompanying documents of the consignment or in the manufacturer's operating instructions.

    You can also send the batteries supplied by us to the following address after use:

    HiFi + Zubehör
    Carsten Haugk
    Marienthaler Str. 143
    08060 Zwickau

    12. After-Sales Service

    You can reach our customer service Mon-Fri from 10 a.m. to 3 p.m. by telephone: 0049 (0)375-567 489 5 or by e-mail: günstigste zu erst

    13. Final provisions

    If you are an entrepreneur, German law applies to the exclusion of the UN Convention on Contracts for the International Sale of Goods.

    If you are a merchant within the meaning of the German Commercial Code, a legal entity under public law or a special fund under public law, the exclusive place of jurisdiction for all disputes arising from contractual relationships between us and you is our place of business.

    Cancellation policy

    Consumers have a fortnightly right of withdrawal.

    Right of revocation

    You have the right to cancel this contract within fourteen days without giving reasons.

    The withdrawal period is fourteen days from the date on which you or a third party appointed by you who is not the carrier took or has taken possession of the last goods.

    In order to exercise your right of revocation, you must inform me

    (Carsten Haugk,
    Marienthaler Str. 143,
    08060 Zwickau,
    shop@hifi-zubehoer.com,
    Telefon: 0375-5674895,
    Fax: 0375-5674896)

    of your decision to revoke this contract by means of a clear declaration (e.g. a letter, fax or e-mail sent by post). You can use the attached model withdrawal form, but this is not mandatory.

    You can also electronically complete and submit the sample cancellation form or any other clear statement on our website www.hifi-zubehoer.shop:

    Calling up the cancellation form or for printing: Cancellation form as PDF

    If you make use of this option, we will immediately (e.g. by e-mail) send you a confirmation of receipt of such revocation.

    To comply with the revocation period, it is sufficient that you send the notice of the exercise of the right of revocation before the expiry of the revocation period.

    Consequences of the revocation

    If you cancel this Agreement, we will refund all payments we have received from you, including delivery costs (except for the additional costs resulting from your choosing a delivery method other than the cheapest standard delivery offered by us), immediately and at the latest within 14 days from the day we receive notice of your cancellation of this Agreement. We will use the same means of payment for this refund as you used for the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you; in no event will you be charged any fees for this refund. We may refuse to refund until we have received the goods back or until you can prove that you have returned the goods, whichever is earlier.

    You must return or hand over the goods to us immediately and in any case at the latest within fourteen days from the day on which you inform us of the revocation of this contract. The deadline is met if you dispatch the goods before the expiry of the fourteen-day deadline. You bear the direct costs of returning the goods. For goods which, due to their nature, cannot be returned normally by post, this amounts to 100 EUR. They shall only be liable for any loss in value of the goods if such loss in value is due to handling of the goods which is not necessary for checking the nature, properties and functioning of the goods.

      The right of revocation does not apply to the following contracts:
    • contracts for the supply of goods which are not prefabricated and for the manufacture of which individual choice or destination by the consumer is decisive or which are clearly tailored to the personal needs of the consumer.
    • contracts for the delivery of goods if, due to their nature, they were inseparably mixed with other goods after delivery.
    • contracts for the supply of sound or video recordings or computer software in a sealed package if the seal is removed after delivery.

    Revocation form samples
    (If you wish to cancel the contract, please complete and return this form.)

    To:
    HiFi + Zubehör,
    Inh. Carsten Haugk,
    Marienthaler Str. 143,
    08060 Zwickau,
    GERMANY

    shop@hifi-zubehoer.com,
    Fax: 0375-5674896

    I/we (*) hereby cancel the contract concluded by me/us (*) for the purchase of the following goods (*)/the provision of the following service (*):


    Ordered on (*):
    Received on (*):
    Name of the consumer(s):
    Address of the consumer(s):
    Signature of the consumer(s) (only if communicated on paper):
    Date:
    (*) Delete as applicable.

Payment types in the shop of HiFi + Zubehoer

*All prices incl. VAT

HiFi + Zubehör Shop
0
0
  • Kundeninformationen

    AGB fĂŒr den Shop von HiFi + Zubehör aus Zwickau/Sachsen in Deutschland

    Allgemeine GeschÀftsbedingungen

    1. Geltungsbereich

    FĂŒr alle Bestellungen ĂŒber unseren Online-Shop durch Verbraucher und Unternehmer gelten die nachfolgenden AGB.

    Verbraucher ist jede natĂŒrliche Person, die ein RechtsgeschĂ€ft zu Zwecken abschließt, die ĂŒberwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstĂ€ndigen beruflichen TĂ€tigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natĂŒrliche oder juristische Person oder eine rechtsfĂ€hige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines RechtsgeschĂ€fts in AusĂŒbung ihrer gewerblichen oder selbstĂ€ndigen beruflichen TĂ€tigkeit handelt.

    GegenĂŒber Unternehmern gelten diese AGB auch fĂŒr kĂŒnftige GeschĂ€ftsbeziehungen, ohne dass wir nochmals auf sie hinweisen mĂŒssten. Verwendet der Unternehmer entgegenstehende oder ergĂ€nzende Allgemeine GeschĂ€ftsbedingungen, wird deren Geltung hiermit widersprochen; sie werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn wir dem ausdrĂŒcklich zugestimmt haben.

    2. Liefergebiet

    Wir liefern nach Deutschland, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Israel, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Österreich

    3. Artikelbilder und -beschreibungen

    Bilder sind symbolisch, die Artikel können in Farbe und Ausführung abweichen, die gleichbleibende Qualität ist jedoch immer gewährt.

    4. Korrektur von Eingabefehlern

    Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben. Sie können diese löschen, indem Sie das entsprechende Formularfeld anklicken und mit Hilfe der Taste "Entf" die Eingabe wieder löschen. Wenn alle Eingaben richtig sind, klicken Sie auf den entsprechenden Button, um den Bestellvorgang fortzusetzen.

    5. Vertragspartner, Vertragsschluss

    Der Kaufvertrag kommt zustande mit HiFi+Zubehör, Inh. Carsten Haugk.

    Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Sie können unsere Produkte zunĂ€chst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfĂŒr im Bestellablauf vorgesehenen und erlĂ€uterten Korrekturhilfen nutzen. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die BestĂ€tigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung.

    Wann der Vertrag mit uns zustande kommt, richtet sich nach der von Ihnen gewÀhlten Zahlungsart:

    Nachnahme
    Wir nehmen Ihre Bestellung durch Versand einer AnnahmeerklÀrung in separater E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von zwei Tagen an.

    Vorkasse
    Wir nehmen Ihre Bestellung durch Versand einer AnnahmeerklÀrung in separater E-Mail innerhalb von zwei Tagen an, in welcher wir Ihnen unsere Bankverbindung nennen.

    Kreditkarte
    Mit Abgabe der Bestellung ĂŒbermitteln Sie uns gleichzeitig Ihre Kreditkartendaten. Nach Ihrer Legitimation als rechtmĂ€ĂŸiger Karteninhaber fordern wir Ihr Kreditkartenunternehmen zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nehmen dadurch Ihr Angebot an.

    PayPal
    Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben und die Zahlungsanweisung an PayPal bestÀtigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nehmen dadurch Ihr Angebot an.

    SOFORT Überweisung
    Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters SOFORT Überweisung weitergeleitet, wo Sie die Zahlungsanweisung an SOFORT Überweisung bestĂ€tigen. Dadurch kommt der Vertrag mit uns zustande.

    Barzahlung bei Abholung
    Wir nehmen Ihre Bestellung durch Versand einer AnnahmeerklÀrung in separater E-Mail innerhalb von zwei Tagen an.

    6. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

    Die fĂŒr den Vertragsschluss zur VerfĂŒgung stehende Sprache ist Deutsch.
    Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen und herunterladen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.

    7. Lieferbedingungen

    ZuzĂŒglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Diese werden Ihnen entsprechnd des ausgewĂ€hlten Lieferlandes (Auswahl ĂŒber Dropdown oben auf der Seite) im Warenkorb angezeigt. Sie haben grundsĂ€tzlich auch die Möglichkeit der Abholung bei HiFi-Lounge, Marienthaler Str. 143, 08060 Zwickau, Deutschland zu den nachfolgend angegebenen GeschĂ€ftszeiten: Montag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

    8. Bezahlung

    In unserem Shop stehen Ihnen grundsĂ€tzlich die folgenden Zahlungsarten zur VerfĂŒgung:

    Vorkasse
    Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

    Nachnahme
    Sie zahlen den Kaufpreis direkt beim Zusteller. Es fallen dabei durch DHL 2 EUR Servicegebühr an als Kosten an.

    Kreditkarte
    Mit Abgabe der Bestellung ĂŒbermitteln Sie uns gleichzeitig Ihre Kreditkartendaten.
    Nach Ihrer Legitimation als rechtmĂ€ĂŸiger Karteninhaber fordern wir unmittelbar nach der Bestellung Ihr Kreditkartenunternehmen zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch das Kreditkartenunternehmen automatisch durchgefĂŒhrt und Ihre Karte belastet.

    PayPal
    Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag ĂŒber PayPal bezahlen zu können, mĂŒssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestĂ€tigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
    Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgefĂŒhrt.

    SOFORT Überweisung
    Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters SOFORT Überweisung weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag ĂŒber SOFORT Überweisung bezahlen zu können, mĂŒssen Sie ĂŒber ein fĂŒr die Teilnahme an SOFORT Überweisung freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfĂŒgen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestĂ€tigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von SOFORT Überweisung durchgefĂŒhrt und Ihr Konto belastet.

    Barzahlung bei Abholung
    Sie zahlen den Rechnungsbetrag bei der Abholung bar.

    9. Eigentumsvorbehalt

    Die Ware bleibt bis zur vollstÀndigen Bezahlung unser Eigentum.
    FĂŒr Unternehmer gilt ergĂ€nzend: Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollstĂ€ndigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden GeschĂ€ftsbeziehung vor. Sie dĂŒrfen die Vorbehaltsware im ordentlichen GeschĂ€ftsbetrieb weiterverĂ€ußern; sĂ€mtliche aus diesem Weiterverkauf entstehenden Forderungen treten Sie – unabhĂ€ngig von einer Verbindung oder Vermischung der Vorbehaltsware mit einer neuen Sache - in Höhe des Rechnungsbetrages an uns im Voraus ab, und wir nehmen diese Abtretung an. Sie bleiben zur Einziehung der Forderungen ermĂ€chtigt, wir dĂŒrfen Forderungen jedoch auch selbst einziehen, soweit Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen.

    10. TransportschÀden

    FĂŒr Verbraucher gilt:
    Werden Waren mit offensichtlichen TransportschĂ€den angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzĂŒglich Kontakt zu uns auf. Die VersĂ€umung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat fĂŒr Ihre gesetzlichen AnsprĂŒche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre GewĂ€hrleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen AnsprĂŒche gegenĂŒber dem FrachtfĂŒhrer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

    FĂŒr Unternehmer gilt:
    Die Gefahr des zufĂ€lligen Untergangs und der zufĂ€lligen Verschlechterung geht auf Sie ĂŒber, sobald wir die Sache dem Spediteur, dem FrachtfĂŒhrer oder der sonst zur AusfĂŒhrung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert haben. Unter Kaufleuten gilt die in § 377 HGB geregelte Untersuchungs- und RĂŒgepflicht. Unterlassen Sie die dort geregelte Anzeige, so gilt die Ware als genehmigt, es sei denn, dass es sich um einen Mangel handelt, der bei der Untersuchung nicht erkennbar war. Dies gilt nicht, falls wir einen Mangel arglistig verschwiegen haben.

    11. GewÀhrleistung und Garantien

    Soweit nicht nachstehend ausdrĂŒcklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche MĂ€ngelhaftungsrecht. FĂŒr Verbraucher betrĂ€gt die VerjĂ€hrungsfrist fĂŒr MĂ€ngelansprĂŒche bei gebrauchten Sachen ein Jahr ab Ablieferung der Ware.
    FĂŒr Unternehmer betrĂ€gt die VerjĂ€hrungsfrist fĂŒr MĂ€ngelansprĂŒche ein Jahr ab GefahrĂŒbergang; die gesetzlichen VerjĂ€hrungsfristen fĂŒr den RĂŒckgriffsanspruch nach § 478 BGB bleiben unberĂŒhrt.
    GegenĂŒber Unternehmern gelten als Vereinbarung ĂŒber die Beschaffenheit der Ware nur unsere eigenen Angaben und die Produktbeschreibungen des Herstellers, die in den Vertrag einbezogen wurden; fĂŒr öffentliche Äußerungen des Herstellers oder sonstige Werbeaussagen ĂŒbernehmen wir keine Haftung.
    Ist die gelieferte Sache mangelhaft, leisten wir gegenĂŒber Unternehmern zunĂ€chst nach unserer Wahl GewĂ€hr durch Beseitigung des Mangels (Nachbesserung) oder durch Lieferung einer mangelfreien Sache (Ersatzlieferung).
    Die vorstehenden EinschrĂ€nkungen und FristverkĂŒrzungen gelten nicht fĂŒr AnsprĂŒche aufgrund von SchĂ€den, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder ErfĂŒllungsgehilfen verursacht wurden

    • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit
    • bei vorsĂ€tzlicher oder grob fahrlĂ€ssiger Pflichtverletzung sowie Arglist
    • bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren ErfĂŒllung die ordnungsgemĂ€ĂŸe DurchfĂŒhrung des Vertrages ĂŒberhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmĂ€ĂŸig vertrauen darf (Kardinalpflichten)
    • im Rahmen eines Garantieversprechens, soweit vereinbart
    • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

    Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusÀtzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop.

    12. Haftung

    FĂŒr AnsprĂŒche aufgrund von SchĂ€den, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder ErfĂŒllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschrĂ€nkt

    • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
    • bei vorsĂ€tzlicher oder grob fahrlĂ€ssiger Pflichtverletzung,
    • bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
    • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

    Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren ErfĂŒllung die ordnungsgemĂ€ĂŸe DurchfĂŒhrung des Vertrages ĂŒberhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmĂ€ĂŸig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte FahrlĂ€ssigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder ErfĂŒllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind AnsprĂŒche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

    13. Streitbeilegung

    Die EuropÀische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden http://ec.europa.eu/consumers/odr/.
    Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

    14. Batterieverordnung

    Im Zusammenhang mit dem Verkauf von elektrischen Geräten, die Batterien oder Akkus enthalten, oder den Verkauf von einzelnen Batterien sind wir verpflichtet, Sie gemäß der Batterieverordnung auf folgendes hinzuweisen:

    Batterien dürfen nicht im Hausmüll entsorgt werden.
    Sie sind für die ordnungsgemäße Entsorgung gebrauchter Batterien als Endverbraucher gesetzlich verpflichtet. Sie können Batterien nach Gebrauch in der Verkaufstelle, wo Sie diese erworben haben, in kommunalen Sammelstellen, im Handel oder auch per Post (ausreichend frankiert) an die Verkaufsstelle unentgeltlich zurückgeben. Batterien oder Akkus, die Schadstoffe enthalten, sind mit diesem oder einem ähnlichen Symbol einer durchgekreuzten Mülltonne gekennzeichnet:
    muelltonne_bv
    Unter dem Mülltonnen-Symbol befindet sich die chemische Bezeichnung des Schadstoffes ("Cd" steht für Cadmium, "Pb" steht für Blei, "Hg" für Quecksilber). Sie finden diese Hinweise auch noch einmal in den Begleitpapieren der Warensendung oder in der Bedienungsanleitung des Herstellers.

    Sie können die von uns gelieferten Batterien auch nach Gebrauch an folgende Adresse zurücksenden:

    HiFi + Zubehör
    Carsten Haugk
    Marienthaler Str. 143
    08060 Zwickau

    15. Kundendienst

    Sie erreichen unseren Kundendienst Mo-Fr von 10 Uhr bis 15 Uhr unter der Telefonnummer: 0049 (0)375-567 489 5 oder per E-Mail: günstigste zu erst

    16. Schlussbestimmungen

    Sind Sie Unternehmer, dann gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

    Sind Sie Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuches, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand fĂŒr alle Streitigkeiten aus VertragsverhĂ€ltnissen zwischen uns und Ihnen unser GeschĂ€ftssitz.

    Widerrufsbelehrung

    Verbraucher haben ein vierzehntÀgiges Widerrufsrecht.

    Widerrufsrecht

    Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von GrĂŒnden diesen Vertrag zu widerrufen.

    Die Widerrufsfrist betrÀgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

    Um Ihr Widerrufsrecht auszuĂŒben, mĂŒssen Sie mir

    (Carsten Haugk,
    Marienthaler Str. 143,
    08060 Zwickau,
    shop@hifi-zubehoer.com,
    Telefon: 0375-5674895,
    Fax: 0375-5674896)

    mittels einer eindeutigen ErklĂ€rung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) ĂŒber Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafĂŒr das beigefĂŒgte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

    Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige ErklĂ€rung auch auf unserer Webseite www.hifi-zubehoer.info/widerruf.php elektronisch ausfĂŒllen und ĂŒbermitteln.

    Widerrufsformular aufrufen oder zum Ausdrucken: Widerrufsformular als PDF

    Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzĂŒglich (z. B. per E-Mail) eine BestĂ€tigung ĂŒber den Eingang eines solchen Widerrufs ĂŒbermitteln.

    Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung ĂŒber die AusĂŒbung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

    Folgen des Widerrufs

    Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusĂ€tzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, gĂŒnstigste Standardlieferung gewĂ€hlt haben), unverzĂŒglich und spĂ€testens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurĂŒckzuzahlen, an dem die Mitteilung ĂŒber Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. FĂŒr diese RĂŒckzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprĂŒnglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrĂŒcklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser RĂŒckzahlung Entgelte berechnet. Wir können die RĂŒckzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurĂŒckerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurĂŒckgesandt haben, je nachdem, welches der frĂŒhere Zeitpunkt ist.

    Sie haben die Waren unverzĂŒglich und in jedem Fall spĂ€testens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns ĂŒber den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurĂŒckzusenden oder zu ĂŒbergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der RĂŒcksendung der Waren. Bei Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurĂŒckgesandt werden können, betragen diese 60 EUR. Sie mĂŒssen fĂŒr einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur PrĂŒfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurĂŒckzufĂŒhren ist.

      Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden VertrÀgen:
    • VertrĂ€ge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und fĂŒr deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen BedĂŒrfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
    • VertrĂ€ge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen GĂŒtern vermischt wurden.
    • VertrĂ€ge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

    Muster-Widerrufsformular

    (Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

    An:
    HiFi + Zubehör,
    Inh. Carsten Haugk,
    Marienthaler Str. 143,
    08060 Zwickau,

    shop@hifi-zubehoer.com,
    Fax: 0375-5674896

    Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

    Bestellt am (*)
    erhalten am (*)
    Name des/der Verbraucher(s)
    Anschrift des/der Verbraucher(s)
    Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
    Datum
    (*) Unzutreffendes streichen.

Zahlungsarten im Shop von HiFi + Zubehoer

*Alle Preise inkl. Mehrwertsteuer