NEU

Burson Audio Composer 3X Performance USB DAC/Preamp


Item Number:

buau-25256

Farbe:

Silber

Maße:

200 X 250 X 60 mm

Hersteller:

Burson Audio

Delivery Time:

In Stock


Price:

1.399,00 *

(Price quotation / Stück)



Burson Audio Composer 3X Performance USB DAC/Preamp


An old school DAC / Pre Amp
We don’t use DSP to over-sample or reprocess the original digital signal. And we didn’t put a tube output in parallel to a solid-state output to sweeten the analogue signal and attract eyeballs. Instead, the Composer 3X Performance plays truthfully, from MP3s to native DSD512, without bass boosting or sugar coating.

With a powerful SABRE32/ESS9038Q2M DAC chip, a minimal signal path and a mighty power supply, the Composer follow an old school design approach, and it recreates the original art with pinpoint accuracy.

The Power To Connect
The Composer features superior digital connections. Featuring the Qualcomm/CSR8675 [+] Learn More Bluetooth receiver ( 24bit/96khz / AptxHD) and XMOS USB receiver ( PCM 768Khz / DSD 512), the Composer connects seamlessly with all PC, Mac, iOS and Android devices.

Maximum Performance
The Composer is a testimony to the less-is-more design approach. Namely, a short signal path yields accuracy, and clean power yields transparency.

The entire audio signal path of the Composer is about the size of two stamps. This symmetrical, fully balanced signal path is free from inferior IC opamps. Instead, it uses Burson V6Vivid discrete opamps which are widely regarded as the best sounding in the world.

The quality of power is as vital to audio amplification as the quality of water in cooking. That’s why we are dedicating the rest of the product footprint to power regeneration. The Composer features four Burson proprietary Max Current Power Supplies (MCPS). They raise voltage frequency from 50Hz to 170kHz, pushing noise beyond human hearing. The result is a transparent sound with incredible micro-details.

Refined Preamp
The Composer is also a phenomenal preamp with low output impedance and two gain levels, making it the perfect match for any amplifiers and active speakers.

Opamp Rolling Fun
The Composer 3X Performance comes with Burson V6 Vivid discrete opamps. But don’t let us or anyone dictate your listening experience. The Composer encourages opamp rolling with gold plated DIP8 sockets along its signal path. With hundreds of audio opamps out there, you have the freedom to tailor your listening experience to your preference.

A Timeless Classic
But hang on! Don’t a lot of high-end DACs use ESS9038 and Xmos, and lots of DACs claim to use high-end parts. Without a glowing tube output, a porthole to peek at it and a fancy DSP sales pitch, what makes the Composer unique!?

Every music composer works with the same set of notes. Those with the right focus and experience create timeless classics by arranging them in the right way. Those wanting to shock and collect “likes”, those using focus groups to put together designs instead of using their hearts usually create something forgettable. The Composer 3X Performance is excellent because we did the hard yards. It sounds incredible in the old school way, and we know it is a classic.

Technical data on the Burson Audio Composer 3X Performance USB DAC/Preamplifier


Measurement data
Input impedance: 38 KOhms
Frequency response: ± 1 dB 0 – 58Khz
THD: <0.0017%
Output impedance (Pre Out / DAC Out): 10 Ohm / 25 Ohm
Inputs: USB, Optical Toslink, BlueTooth 5.0, microphone
Outputs:1 x XLR Pre Out / DAC Out, 1 X RCA Pre Out / DAC Out

DAC Spec
Channel Separation: 142 dB @ 1KHz, 135 dB @ 20KHz
THD+N: 0.0005% @ 1KHz, 0dBFS
COAX & Toslink / SPDIF : up to 24bit 192K

Bluetooth Input:
Bluetooth 5.0 aptX HD (Qualcomm CSR8675)

Asynchronous Isochronous USB Spec
PCM Support: PCM ? 768kHz @ 16, 24 or 32bits
Native DSD: Native DSD 64 / 128 / 256 / 512
DSD over PCM: DoP64 / DoP128 / DoP256/ Dop512

Be the first to write a recession to the product: "Burson Audio Composer 3X Performance USB DAC/Preamp"


Rating:
 Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Login

NEU

Burson Audio Composer 3X Performance USB DAC/Preamp


Artikelnummer:

buau-25256

Farbe:

Silber

Maße:

200 X 250 X 60 mm

Hersteller:

Burson Audio

Lieferzeit:

5-7 Tage


Preis:

1.399,00 *

(Preisangaben / Stück)



Burson Audio Composer 3X Performance USB DAC/Vorvestärker


Ein DAC/Vorverstärker alter Schule
Wir verwenden keinen DSP, um das digitale Originalsignal zu überabtasten oder neu zu verarbeiten. Und wir haben keinen Röhrenausgang parallel zu einem Solid-State-Ausgang geschaltet, um das analoge Signal zu versüßen und die Blicke auf sich zu ziehen. Stattdessen spielt der Composer 3X Performance wahrheitsgetreu, von MP3s bis zu nativem DSD512, ohne Bassanhebung oder Zuckerguss.

Mit einem leistungsstarken SABRE32/ESS9038Q2M DAC-Chip, einem minimalen Signalpfad und einem mächtigen Netzteil folgt der Composer einem Design-Ansatz der alten Schule, und er gibt das Original mit höchster Präzision wieder.

Die Kraft zum Verbinden
Der Composer verfügt über hervorragende digitale Verbindungen. Ausgestattet mit dem Qualcomm/CSR8675 [+] Learn

Bluetooth-Empfänger ( 24bit/96khz / AptxHD) und dem XMOS USB-Empfänger ( PCM 768Khz / DSD 512), verbindet sich der Composer nahtlos mit allen PC-, Mac-, iOS- und Android-Geräten.

Maximale Leistung
Der Composer ist ein Zeugnis für den "Weniger-ist-mehr"-Designansatz. Das heißt, ein kurzer Signalweg sorgt für Genauigkeit und eine saubere Leistung für Transparenz.

Der gesamte Audiosignalweg des Composers ist etwa so groß wie zwei Briefmarken. Dieser symmetrische, vollsymmetrische Signalweg ist frei von minderwertigen IC-Opamps. Stattdessen werden diskrete Burson V6Vivid-Operationsverstärker verwendet, die weithin als die bestklingenden der Welt gelten.

Die Qualität der Stromversorgung ist für die Audioverstärkung so wichtig wie die Qualität des Wassers beim Kochen. Aus diesem Grund widmen wir den Rest der Produktfläche der Leistungsregeneration. Der Composer verfügt über vier von Burson entwickelte Max Current Power Supplies (MCPS). Sie heben die Spannungsfrequenz von 50Hz auf 170kHz an, wodurch das Rauschen über das menschliche Gehör hinausgeht. Das Ergebnis ist ein transparenter Klang mit unglaublichen Mikro-Details.

Raffinierter Vorverstärker
Der Composer ist auch ein phänomenaler Vorverstärker mit niedriger Ausgangsimpedanz und zwei Verstärkungsstufen, was ihn zum perfekten Partner für alle Verstärker und Aktivlautsprecher macht.

Opamp-Rolling-Spaß
Der Composer 3X Performance kommt mit diskreten Burson V6 Vivid-Opamps. Aber lassen Sie sich Ihr Hörerlebnis nicht von uns oder anderen vorschreiben. Der Composer fördert das Opamp-Rolling mit vergoldeten DIP8-Buchsen entlang des Signalwegs. Mit Hunderten von Audio-Opamps haben Sie die Freiheit, Ihr Hörerlebnis an Ihre Vorlieben anzupassen.

Ein zeitloser Klassiker
Aber halt! Verwenden nicht viele High-End-DACs ESS9038 und Xmos, und viele DACs behaupten, High-End-Bauteile zu verwenden. Was macht den Composer ohne einen leuchtenden Röhrenausgang, ein Bullauge zum Hineinschauen und ein schickes DSP-Verkaufsgespräch einzigartig?

Jeder Musikkomponist arbeitet mit dem gleichen Satz von Noten. Diejenigen, die den richtigen Fokus und die nötige Erfahrung haben, erschaffen zeitlose Klassiker, indem sie sie auf die richtige Art und Weise arrangieren. Diejenigen, die schockieren und "Likes" sammeln wollen, die mit Hilfe von Fokusgruppen Entwürfe zusammenstellen, anstatt ihr Herz zu benutzen, schaffen meist etwas Vergessliches. Der Composer 3X Performance ist exzellent, weil wir die harte Arbeit gemacht haben. Er klingt unglaublich nach alter Schule, und wir wissen, dass er ein Klassiker ist. macos/deepLFree.translatedWithDeepL.text

Technische Daten zum Burson Audio Composer 3X Performance USB DAC/Vorvestärker


Messdaten
Eingangsimpedanz: 38 KOhm
Frequenzgang: ± 1 dB 0 - 58Khz
THD: <0.0017%
Ausgangsimpedanz (Pre Out / DAC Out): 10 Ohm / 25 Ohm
Eingänge: USB, Optischer Toslink, BlueTooth 5.0, Mikrofon
Ausgänge: 1 x XLR Pre Out / DAC Out, 1 X RCA Pre Out / DAC Out

DAC Spezifikation
Kanaltrennung: 142 dB @ 1KHz, 135 dB @ 20KHz
THD+N: 0,0005% bei 1KHz, 0dBFS
COAX & Toslink / SPDIF: bis zu 24bit 192K

Bluetooth-Eingang:
Bluetooth 5.0 aptX HD (Qualcomm CSR8675)

Asynchrone isochrone USB-Spezifikation
PCM-Unterstützung: PCM ? 768kHz @ 16, 24 oder 32bits
Natives DSD: Natives DSD 64 / 128 / 256 / 512
DSD über PCM: DoP64 / DoP128 / DoP256/ Dop512
Desktop OS: Windows XP, 7, 8, 10 Mac OSX, iOS , Android (OTG support)

Schreiben Sie als erster eine Rezession zum Produkt: "Burson Audio Composer 3X Performance USB DAC/Preamp"


Rating:
 Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Anmelden